Donnerstag, 13. März 2014

Die Tage sind gezählt....

Hallo Ihr Lieben,

es ist jetzt Freitag und wir sind zertifizierte Spanisch-Cracks. Die Lernerei der letzten Tage hat sich gelohnt, denn wir können immerhin etwas sprechen - auch in der Vergangenheit - und haben zumindest den Lehrer weitestgehend verstanden. Jetzt kommt das echte Leben und wir werden sehen wie wir zurecht kommen. Auf alle Fälle müssen wir noch viele Vokabeln lernen....

Damit das Lernen nicht unmenschlich wird, haben wir uns dazu bei Speis und Trank in ein nettes Straßenlokal gesetzt.

Auf unseren Streifzügen durch die Stadt haben wir auch "Mafalda" getroffen. Die Comicfigur ist hier allgegenwärtig und so beliebt wie andernorts Hello Kitty. 

Am Mittwoch waren wir bei einer Tango Show im berühmten Café Tortoni - ein Muss für jeden Touristen. Und es war tatsächlich echt toll. Unglaublich wie schnell sich Menschen koordiniert bewegen können. 
Und man beachte, dass Robert mit mir im Ballett und bei der Show war - tapferer Schatz. :o)

Donnerstag waren wir dann nach der Schule noch in la Boca. Dieses Stadtviertel im ärmeren Süden der Stadt ist bekannt durch seine bunten Häuser und Künstler.
Nachdem einen an jeder Ecke jemand in sein Restaurant locken oder Fotos mit Tangotänzern verkaufen wollte, hat es uns auch bald nachdem die Läden gegen 17:30 geschlossen wurden, wieder nach Hause getrieben.
Dann gabs noch ein "Eisi" am Hafen zum Tagesabschluß.
Es war trotzdem schön anzusehen. Anbei ein paar Impressionen....




Jetzt ist unser letzter ganzer (nun doch mal regnerischer) Tag in B.A. bevor wir morgen nach Colonia de Sacramento in Uruguay und Sonntag dann ans Ende der Welt nach Ushuaia fliegen.
Für Wildnis, Gletscher und Pinguine nehmen wir damit 20 Grad Temperaturunterschied in Kauf.

Bis die Tage von Weit Weit Weg.
Grüße StRo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen