Sonntag, 9. März 2014

Unser Wochenende in Buenos Aires

Hola zusammen,

hier mal wieder ein kurzes Lebenszeichen. 

Die erste kurze Woche im Spanischunterricht war wirklich hart. Haben sehr viel konjugiert, irreguläre Verben gepaukt und mit der Vergangenheitsform begonnen. Dazu müssen wir noch richtige Dialoge führen. Aber leider ist das Hörverständnis auf der Straße fast bei 0. Sind halt doch nur Kurs 3/13.
Morgen geht es dann in Woche 2 - neue Woche, neues Glück.

Aber nichtsdestotrotz haben wir am Wochenende noch ein bisschen was erlebt....

Freitagabend waren wir spontan im berühmten Teatro Colon und haben uns für unglaubliche 5 Pesos (weniger als 0,50 €) Schwanensee angeschaut. Es waren zwar Restplätze und wir mussten stehen aber es war soooooo schön!!!!

Am Samstag starteten wir mit einer Führung in der Casa Rosada, dem Präsidentenpalast.....
....und standen auf Evitas berühmten Balkon um den Place de Mayo zu überblicken.

Anschließend ging es weiter in Buenos Aires' "Englischen Garten", einem Naturschutzgebiet mit einem tollen Blick auf BA, viel Natur und wir haben sogar den Rio de la Plate, das Meer, gesehen. Die vielen bösen Mücken (Robert 0, Steffi 10 Stiche) vertrieben uns dann aber doch an den Hafen....unsere Oase, weil's so schön ist.

Am Sonntag, d.h. heute, waren wir in Tigre, einem Naherholungsgebiet mit vielen Flüssen und Bächen, wo sich die Bewohner meist mit Booten fortbewegen. 

Auch wir sind Schiff gefahren (ja, das Wasser ist so dreckig) und über den Markt geschlendert. Echt ein nettes und im Vergleich zu BA entspanntes Städtchen.

So, wir lernen jetzt noch bissl und wünschen allen eine tolle Woche. 

Ciao, StRo 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen