Freitag, 13. Juni 2014

Ein Traum wird wahr....San Francisco

Hi guys,

heute melden wir uns das erste Mal live aus den USA.
Inzwischen sind wir von Quito aus in San Francisco gelandet.

Wir müssen sagen, unsere Unterkunft über AirBnB dort war Spitze. 
Das bunte Schmuckstück unten durften wir die Tage unser Heim nennen.

Nach einem wirklich anstrengenden Flug haben wir am ersten Tag dann doch noch Downtown unsicher gemacht und waren u.a. beim Fisherman's Wharf, in Chinatown und haben die Stadt von oben betrachtet...sehr überschaubar. San Francisco hat nämlich unter 1 Mio. Einwohner und ist somit sehr klein für eine amerikanische Stadt. Aber Silicon Valley und andere Hotspots liegen ja direkt nebenan.

Die berühmte Brücke haben wir uns für den zweiten Tag aufgehoben....ob diese Brücke Steffi's heißgeliebter Tower Bridge in London den Rang abläuft?!?!

Wir hatten zum Glück super Wetterbedingungen. Hier ist es nämlich oft kalt und windig. Auch im Sommer! Also muss man für jede Temperatur gerüstet sein.
"I've never experienced such a hard winter than the summer in San Francisco."....ein bekannter Ausspruch, der tatsächlich zutrifft.

Die Golden Gate Bridge live zu sehen, war ein ganz besonderes Gefühl - ein Traum wurde wahr. :-)

Da kann man nur strahlen.


Später sind wir noch an der Lombard Street (die Zick-Zick-Strasse) entlang spaziert - was für nen Touristenauflauf! 

Cable Car muss man natürlich auch fahren, wenn man in der Stadt ist.
Abends schlenderten wir dann noch durch den Mission District, wo die eine oder andere Wand kreativ verschönert wurde und sich Bars und Restaurants aneinander reihen. 

Gestern waren wir dann mit dem Boot in Sausalito auf der anderen Seite der Bucht. Das Beste daran war die Bootsfahrt mit einer tollen Aussicht auf die Stadt....
...und Alcatraz.
Sausalito selbst ist eine kleines nettes Städtchen. Für uns gab's dort hauptsächlich ein Sandwich zum essen.

Zurück in der Stadt ging's dann mit dem Mietwagen, den wir im Zentrum holten, weiter durch die Stadt. Natürlich bekanntermassen rauf und runter. ;-)

So stellt man sich doch eine Strasse in San Francisco vor:
Außerdem waren wir noch auf einen Abstecher im Golden Gate Park. Schon komisch, in einen Park mit dem Auto zu fahren aber das ist einfach der "American way of life". 
Den besten Blick auf die Stadt hat man von den Twin Peaks, einem Hügel mitten in der Stadt. Perfektes Timing bei Sonnenuntergang und Vollmond. Eine wahnsinns Aussicht aber sooooo windig!

Und somit sind unsere kurzen Tage in San Francisco schon vorbei und los geht der Roadtrip durch Kalifornien mit unserem "Kleinwagen"....

Steffi kommt ja in ein paar Wochen mit Mama und Schwesterherz wieder zurück aber Ro musste sich verabschieden und freut sich schon riesig auf die kommenden, stundenlangen Autofahrten. ;-)

P.S. Die Tower Bridge ist immer noch die Lieblings-Brücke aber es war etwas ganz Besonderes....

"Ich war noch niemals in New York,
ich war noch niemals auf Hawaii,
ging nie durch San Francisco in zerrissnen Jeans."

....2/3 abgehackt :-))

Bis bald, Ihr Lieben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen