Dienstag, 24. Juni 2014

Spontaner Ausflug nach San Diego

Da simmer wieder....

Wir waren die letzten Tage etwas zu schnell unterwegs und sind noch nach San Diego gefahren. Hier dreht es sich hauptsächlich um die berühmten Strände in der Umgebung: Pacific, Ocean und la Jolla Beach, sowie um Sea World und den Zoo (wo wir aus Kostengründen nicht waren).

Doch es gibt auch noch etwas anderes zu sehen.

Zum Beispiel Point Loma mit einem kleinen Leuchtturm und einem tollen Blick auf die Stadt.

Und einem Navy Friedhof. 
Diese Menge an Grabsteinen ist wirklich beeindruckend.

Im Balboa Park in der Innenstadt hat man verschiedenste Museen geschaffen - alles neu angelegt. In dieser "Kirche" ist das Museum of Man(kind) untergebracht. Aber ob das Gebäude jemals als Kirche gedient hat, wagen wir zu bezweifeln.

Der Flughafen liegt mitten in der Stadt und so sind die Flugzeuge tatsächlich zum Greifen nah.

Beim Spaziergang am Hafen haben wir zufällig diese riesige Statue "Unconditional Surrender" entdeckt. Ein Symbol anlässlich des Endes des 2. Weltkriegs. 

Bei Sonnenuntergang eine wahnsinns Fotokulisse.

In der Old Town wurden Häuser aus der Kolonialzeit meist nachgebildet und dienen als Museen oder ganz einfach als Geschäfte. Etwas enttäuschend, aber es gibt einfach zu wenig Geschichte in diesem Teil des Landes. Also muss sie künstlich geschaffen werden. 

Und natürlich waren wir auch schwimmen am Mission Beach und schnorcheln am la Jolla Beach. Dort waren wir zusammen mit Seehunden im Wasser. Voll toll!

San Diego hat außerdem ein aufregendes Nachtleben zu bieten. Das findet man hauptsächlich im "Gaslamp Quarter". Hier waren wir tanzen und haben tolle Blues Musik gehört.

3 Nächte waren wir hier, jetzt geht es weiter zu Mickey und Minnie Mouse....

Bis die Tage
StRo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen