Freitag, 8. August 2014

Mission "Nemo" erfolgreich

Per Bus und Boot ging's auf die größere der Perhentian Islands. Nachdem die reservierte Unterkunft eher ein Reinfall war und unseren eigentlich nicht hohen Ansprüchen keineswegs entsprach, investierten wir ein paar Euro mehr und stiegen im Coral View Inn Resort ab. Das war für 5 Nächte unsere Hütte:

Vor uns Strand und Palmen, dahinter Urwald....
und Wildlife in der Anlage....von Äffchen, über Streifenhörnchen, schreiende Fledermäuse und natürlich Mücken.

Ich wollte unbedingt Nemo finden und habe sogar seine ganze Familie entdeckt. So sah's aus (selbst konnte ich keine Fotos machen). 

Bei einer Schnorcheltour traf man u.a. auf Korallen, Papageienfische, Wasserschildkröten und viele andere bunte Fische (einen Babyhai habe ich leider nicht gesehen). Und das Wasser war so klar, dass man die Fische schon beim reinlaufen beobachten konnte.

Und ich habe einen Tauchschnupperkurs gemacht! Das wollte ich schon immer mal probieren. :-) Und es war auch gar nicht so schlimm wie ich dachte (ich habe keine Panik bekommen). Wenn das ruhige Atmen einmal klappt, ist der Rest fast ein Kinderspiel. Wir sind sogar 7 m runter getaucht. Vielleicht mache ich ja irgendwann mal den Tauchschein aber für den Moment bin ich mit dem Schnorcheln ganz zufrieden. 

Und wir waren im Dschungel bissl wandern aber haben keine gefährlichen Tiere entdeckt.

Diese Tiger waren unsere einzige Beute ;-)

Ansonsten lag ich am Strand, habe lecker gegessen und war einfach mal bissl faul. 

Jetzt tausche ich Insel gegen Regenwald, was schon mein letzter Stopp in Malaysia ist. Danach geht's nach Singapore und schließlich auf Bali, wo ich auf meine Mädels treffe. Das wird nen riesen Spaß und sicher einfach nur total verrückt.

Mit diesen Insel-Impressionen verabschiede ich mich vorerst. 
Viele Grüße an alle
Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen