Donnerstag, 14. August 2014

Singapur - Ein kleiner Einblick

Hallo Ihr Lieben,

man mag es kaum glauben, aber ich habe mich tatsächlich geschont und die Füsse hochgelegt. Manchmal muss man ja auch zu seinem Glück gezwungen werden, denn das habe ich schon seit 5,5 Monaten nicht mehr gemacht.

Beweisfoto ;-)

So ganz konnte ich es aber dann doch nicht lassen und habe für ein paar Stunden meinen Stammplatz im Hostel verlassen. Sonst hätte ich ja wirklich nichts von Singapur gesehen.

Und das hätte ich mir ganz anders vorgestellt. Es soll ja die sauberste Stadt sein aber für einen Europäer, noch dazu einen in München lebenden, ist es eine ganz normale Stadt - keine auf Hochglanz polierten Gehwege oder sonstiger Schnick Schnack.

Aber architektonisch gibt es eine Menge zu bestaunen. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant und harmoniert wirklich gut.

Apropos München....
Ich war drauf und dran, nach einer Butterbreze zu fragen, wollte mir dann aber doch die Vorfreude nicht zerstören. ;-)

Und das ist der Grund, weshalb ich mich raus getraut habe: der Singapore Flyer, mit 165 m das zweitgrößte Riesenrad der Welt (das höchste habe ich letztens in Las Vegas gesehen).

Pünktlich zur Dämmerung ging die Fahrt los und man hatte einen super Blick auf die Skyline und die Marina Bay.

Das war wirklich beeindruckend! Die Architekten übertreffen sich wohl immer wieder auf's neue. Es ist auch nicht leicht, ständig das weltgrößte, weltbeste, welttollste zu bieten (und das scheint Singapur anzustreben).

Diese Hotelanlage besteht aus 3 Hoteltürmen, die durch eine Dachterrasse verbunden sind, auf der sich neben einer Bar auch ein 146 m langer Pool befindet. Das nächste Mal, wenn ich nach Singapur komme, möchte ich hier übernachten....Schaaaaatz!?!? ;-)
Davor befindet sich das Art Science Museum in Form einer Lotusblüte.

Jeden Abend findet in der Marina Bay eine Wasser-Lichtshow statt. Eine einmalige Kulisse und viele "Ahs" und "Ohs".

Direkt hinter oben erwähnter Hotelanlage befinden sich die Gardens by the Bay. In dieser Parkanlage gibt es riesige künstliche Bäume, die nachts leuchten. Aber nicht nur die Bäume sind künstlich, sondern auch das Land, auf dem sie stehen. Das wurde nämlich aufgeschüttet.

Das Foto ist zwar mies aber gibt trotzdem einen guten Überblick.

Und das war dann auch schon alles, was ich hier erlebt habe. Und ist eigentlich genau das, was ich eh sehen wollte. Komme sicher irgendwann wieder.

Hier noch eine kleine, witzige Entdeckung: eine asiatische Brauerei stellt Radler her! Cool, oder!?!? :-) 

Inzwischen bin ich schon auf Bali gelandet und musste schockiert feststellen, dass die Mädels erst einen Tag später kommen. Ich dachte, die fliegen schneller.

Hier sind sie noch am Münchner Flughafen....immer dabei, der Tigerbademantel (siehe Blog zum Abschied). Die sind einfach nur verrückt! :-)

Während die beiden im Flugzeug sitzen, verbringe ich meine Zeit am Pool. Ich muss ja die Füsse hochlegen. ;-) Und ich hatte eine balinesische Massage (die sooooo gut war) und jetzt sind's wirklich nur noch paar Stunden....StAnMa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen