Sonntag, 3. August 2014

Cameron Highlands - endlich mal wieder Berge!

Endlich, endlich habe ich die Großstadt hinter mir gelassen. 200 km von Kuala Lumpur entfernt liegen die Cameron Highlands. Und ins Hochland geht es steil bergauf. Ich hatte echt bissl mit Übelkeit zu kämpfen die Serpentinen hoch.

Als ich meine Touren für die nächsten Tage gebucht habe, habe ich noch ein deutsches Pärchen und eine Hamburgerin kennengelernt und die Reisegruppe war komplett.

An Tag 1 in den Highlands ist dann außer einem gemeinsamen Essen und einem Bierchen, das an den nächsten Abenden schon obligatorisch wurde, nichts weiter passiert.

Wir hatten für Samstag eine Tour durch den Dschungel gebucht und wurden von unserem perfekt englisch sprechenden und sehr authentischen Guide Jason am Hostel empfangen. Die Tour führte uns über Stock und Stein und wir lernten viel über Flora, Fauna und das Leben in den Bergen.

Unser erstes Ziel war der nahegelegene Berggipfel, wo wir mit Nutellabroten belohnt wurden. Weiter ging es durch den Mooswald...wirklich tolle Eindrücke. 

Schließlich hatten wir das Tagesziel, eine Teeplantage, erreicht. Diese Felder sind einfach wahnsinnig beeindruckend. Ich konnte mich gar nicht satt sehen. 

Wir lernten dann noch alles wichtige zur Teeherstellung und zum Abschluss gab es einen Schwarzen Tee aus dem Cameron Valley.

Das war wirklich ein super schöner und lehrreicher Tag.

Sonntag fand dann die halbtätige, eher Standardtour statt.
Erster Stopp war der höchste Berg der Gegend. Dort standen wir mit 30 weiteren Touristen an einem rostigen Aussichtsturm an - das war bissl enttäuschend. 
Die anschließende Wanderung durch den Nebel- oder auch Mooswald war wiederum schön aber bissle kurz. Abschließend besuchten wir die wohl größte Teeplantage und konnten die Herstellung live mitverfolgen.

Und das ist dann auch schon alles, was ich Euch zu den Cameron Highlands sagen kann, das muss man einfach gesehen haben. 
Bitte schön......


Am Montagmorgen geht es dann schon weiter...auf die Insel. :-)

Katha und Basti aus Köln ziehen weiter in den Westen (viele Grüße) und ich habe Jessi aus Hamburg im Schlepptau, mit der ich die nächsten Tage am Strand lümmeln und schnorcheln werde.

Liebe Grüße
Steffi

P.S. Immer noch, immer noch, immer noch....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen