Mittwoch, 2. April 2014

El Chaltén - letzter Stopp in Patagonien

Heute senden wir zum letzten Mal live aus Patagonien, genauer gesagt aus El Chaltén.

Dieses kleine Städtchen mit ca. 1200 Einwohnern liegt mitten in den Anden und ist bei Trekkern aus aller Welt besonders bekannt für den Fitz Roy. Den 3406 Meter hohen Berg haben wir zwar nicht erklommen ;-) aber die Tageswanderung hatte es auch schon in sich. Entstanden sind dabei die folgenden Bilder - Berg und Tal. Wirklich toll und auch hier hängt wieder ein Gletscher zwischen den Bergen und auf der Wanderung gab es frisch gezapftes Gletscherwasser...Natur und Reinheit pur.

Am zweiten Tag in El Chaltén war unsere Wanderlust nach 2 Wochen Patagonien dann wirklich gestillt und wir haben die zweite obligatorische Wanderung massiv gekürzt und bissl gefaulenzt und frisch gebrautes Bier getrunken...immerhin sind wir ja im Urlaub. :-)

Und dann ging es morgens 7:30 Uhr wieder nach El Calafate, wo wir gerade noch sitzen und Zeit vertrödeln bis um 17:00 der Flug in den warmen Norden geht. Patagonien ist wirklich toll und sehr sehenswert aber das Wetter, besonders der Wind, geht auf Dauer auf das Gemüt und wir freuen uns jetzt schon auf Mendoza...Sonne und Weingüter - was will man mehr!

Und die Wanderschuhe bleiben jetzt erstmal tief im Rucksack begraben.

Chau
Robertito y Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen