Dienstag, 8. April 2014

Salta - der Sonne hinterher

Hola liebe Leserinnen und Leser,
mittlerweile sind wir in Salta im Norden Argentiniens angekommen bzw. verlassen diese Stadt morgen auch schon wieder mit dem Auto Richtung Cafayate und Cachi. Aber dazu demnächst mehr.

In Salta hat es endlich mal ein paar Grade mehr - knapp 30.... so dass es mich (Ro) gestern leicht geplättet hat (ist aber inzwischen alles wieder gut).

Salta selbst ist wirklich schön, hat einige sehr farbenfrohe Kirchen und eine Seilbahn auf den kleinen Aussichtsberg daneben zu bieten. Daneben kann man gut Eis und riesige Schnitzel essen. 

Die Iglesia Cathedral am Hauptplatz. Etwas gewöhnungsbedürftig hier ist der elektronische Klingelton, welcher anstatt Glockengeläut gespielt wird. Das Glockenspiel scheint wohl schon länger ausser Betrieb zu sein...

Iglesia Candelaria. Diese Kirche sieht fast nicht wie eine solche aus.
Mit der blauen Kuppel (die man hier nicht sieht) könnte man fast an eine Moschee denken.

Ob die eine Kirche für Mädchen und die andere für Jungs ist? ;-)

Eine Statue am Hauptplatz Plaza 9 de Julio um den übrigens lauter Orangenbäume stehen. Haben auch gleich eine der wenigen reifen erbeutet :-).


Achso und by the way zum Thema Opel und dem vergangenen Gezerre um Werke in Deutschland. Hier in Argentinien verkauft sich zumindest die Entwicklungsleistung blendend. Armes Deutschland....Gibt auch noch Chevrolet Corsa (in verschiedensten Modellen). Schon komisch zu lesen. 

So, morgen geht es dann weiter auf Erkundungstour. Die Gegend muss einfach der Wahnsinn sein und wir sind schon sehr gespannt. Ihr dürft natürlich wie immer mitfühlen und fast live dabei sein. 

Liebe Grüße
StRo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen